KFG Jahreshauptversammlung 2015

Die KFG ehrte ihre langjährigen Mitglieder
Donnerstag, den 29.01.2015

Viele Mitglieder der KFG St. Clemens Kaldenkirchen nahmen trotz des schlechten Wetters an der Jahreshauptversammlung im Convent am 29.01.2015 teil.

Die Teamleiterin Rita Peters begrüßte die anwesenden Frauen, den Präses Herrn Pastor Benedikt Schnitzler und insbesondere die Jubilarinnen herzlich. Wie gewohnt führte sie professionell durch die Tagesordnung. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Ehrung verdienter Mitglieder. In diesem Jahr wurden insgesamt 22 Frauen geehrt. Die Jubilarinnen können auf eine jahrzehntelange Mitgliedschaft in der Frauengemeinschaft zurückblicken. Geehrt wurden:

Frau Maria Glitz für
Frau Anni Wilms für
Frau Maria Schouren für
Frau Helmi Korsten für
Frau Greti Fox für

KFG Jubilare 2015

Frau Gertrud Terstappen wird geehrt für unschlagbare 71 Jahre. Auf eine 60-jährige Mitgliedschaft können Änne Stein und Fine Wolters zurückblicken. Seit 50 Jahren sind Maria Bildstein, Ria Jansen, Marlis Maesmanns, Marianne Nelißen, Marlies Peters und Maria Weißmann in der Frauengemeinschaft. Luise Blaankaert, Irmgard Färvers, Johanna Gans, Gisela Knorr und Maria Strick gehören seit 40 Jahren der Frauengemeinschaft an. Geehrt wurden  auch Frau Hannelore Kall, die seit 25 Jahren und Gertrud Stolzenberg, die seit 30 Jahren als Helferinnen für die Frauengemeinschaft tätig sind.

Honoriert wurde die langjährige Treue mit einer Urkunde und einem gerahmten Bild mit einem Aquarelldruck von Elvire Kückemanns. Die Teamleiterin Rita Peters dankte allen herzlich für ihre geleistete Arbeit. Herr Pastor Schnitzler schließt sich gern den Dankesworten seiner Vorrednerin an.

Beim Vorlegen des Kassenberichts wurde noch einmal deutlich, wie gut die KFG im abgelaufenen Jahr gewirtschaftet hat. Verschiedene Einrichtungen in Nettetal wurden mit insgesamt 2000,-€ aus den Mitgliederbeiträgen unterstützt. Der Erlös des Herbstfestes von 670,–€ ging an die Hilfsorganisation Orienthelfer e.V. München, die ein Projekt an der türkischen Grenze zu Syrien für Flüchtlingskinder leitet.

Im Januar 2015 hatte die KFG 490 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 6,50 €. In der KFG sind alle Frauen herzlich willkommen. Je mehr Frauen in der Frauengemeinschaft sind, desto mehr können wir in unserer Gemeinde bewirken!