Messdiener St. Clemens

Die Messdienergemeinschaft Kaldenkirchen besteht zur Zeit aus rund 30 Messdienern. Neben unserem Dienst am Altar gibt es rund ums Jahr zahlreiche Aktionen, wie Ausflüge, Fahrten und andere Treffen. Diese werden von der Leiterrunde organisiert, zu welcher sich einmal im Monat alle älteren Messdiener im Convent oder Pfarrhaus treffen.

Bei diesen Leiterrunden wird dann überlegt und geplant, um “traditionelle” Dinge wie die Fahrten fortzuführen oder neue Ideen und Anregungen umzusetzen.

Wenn ihr mehr über uns erfahren möchtet, schaut doch einfach auf unserer eigenen Homepage vorbei. Dort findet ihr neben allen Terminen auch den aktuellen Messdienerplan.

Berichte über unsere Veranstaltungen gibt es hier:

Du gehst gerade – oder bald – zur Kommunion und möchtest auch Messdiener werden?

Dann sprich uns doch einfach nach einer Messe an oder nimm per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf dich!

Pfarren in der GdG Nettetal