Viehhofen 2021 – zweiter Tag

Caesar sagt Ave!

Heute wurden wir um acht Uhr mit dem Klassiker „Guten Morgen Sonnenschein“ geweckt.

Nach dem Frühstück ging es für alle zum Corona-Test, welcher bei allen negativ ausfiel.

 

Und dann ging es auch endlich auf Tour.

Die rote Truppe ging heute der Legende von Robin Hood nach. Bogenschießen beim Glemmerhof. Dort galt es so viele Punkte wie möglich in dem großem Parkour zu erzielen. Dies gelang den Kindern sehr gut.

Für die grüne Gruppe ging es den Hausberg hoch. Für manche wurden die ersten Erfahrungen in den Bergen gesammelt und für andere war es wunderschön wieder die Bergluft genießen zu können.

Nach dem wohlverdienten Mittagessen hieß es: Rauf auf den Bolzplatz oder Spielen am/im Haus.

Alle spielten mit Freude und lernten sich so noch besser kennen.

 

Abends gab sich Julius Caesar die Ehre eine Ansprache an die Kinder zu halten und erbat sie in einer geheimen Mission seine Stadt Rom zurückzuerobern. Die erste Aufgabe wurde mit Bravour gemeistert, so wurde ein großer Schritt in Richtung Rückeroberung Roms bewältigt.

 

Müde und glücklich fielen alle in ihre Betten und sind gespannt auf die Ereignisse der folgenden Tage.