Familienwochenende vom 29.04.-01.05.2022

Wochenende für Familien in der Bildungsstätte Steinbachtalsperre der Pfarren St. Clemens Kaldenkirchen und St. Lambertus Leuth

Unser Familienwochenende gibt es jetzt auch schon 25 Jahre und obwohl Corona hier in den letzten beiden Jahren eine große Lücke gerissen hat, macht das nichts daran, sich wieder auf gemeinsame Tage zu freuen – im Gegenteil!
Wir wollen gemeinsame Tage erleben im miteinander Singen, Spielen, Essen und Trinken, Spazieren gehen und dabei die Umgebung erkunden. Wir kennen das Haus persönlich selbst noch nicht, dazu werden wir erst noch eine Erkundungstour vornehmen. Die Ausschreibung des Hauses ist ansprechend.  (http://www.steinbachtalsperre.de/)
Wir freuen uns aber schon sehr auf ein Zusammensein mit euch.
Vielleicht ergibt sich auch ein inhaltliches Thema, das alle interessiert. Dazu können wir dann gemeinsam etwas erarbeiten. Das wird in der Vorbereitungszeit mit den teilnehmenden Familien abgestimmt, vielleicht seid auch ihr mit eurer Familie interessiert, mitzufahren und gemeinsam mit den anderen ein langes Wochenende zu erleben.

• Hier einige grundsätzliche Informationen:
    teilnehmen können Familien mit Kindern jeden Alters und jeder Größe;
  • der Beitrag zu den Unkosten beträgt ca. 75 € für Erwachsene, Kinder ab 7 Jahren zahlen 65 €, Kinder 3-6 zahlen 50 €, Kinder unter 3 Jahren sind frei. (Wir haben Zuschüsse beantragt, von denen wir jedoch noch nicht wissen, ob und wieviel gezahlt werden könnte.)
  • In diesem Preis ist die Hin- und Rückfahrt nicht enthalten;
    die muss jede Familie selber tragen, Mitfahrgelegenheiten werden unter den Teilnehmern abgesprochen; eventuelle Eintrittspreise müssen noch verrechnet werden;
  • Abfahrt ist am Freitag, den 29.04.2022 nach Absprache, denn mit dem gemeinsamen Abendessen wird begonnen,
  • Rückfahrt ist am Sonntag, den 01.05.2022 nach dem Kaffee, d.h. gegen 17.00 Uhr (die Fahrtzeit beträgt etwa 1 Std. 20 Min.);
  • alles Weitere wird nach der Anmeldung mit den tatsächlich teilnehmenden Familien besprochen und abgestimmt. Dazu gehört auch der genaue zeitliche und inhaltliche Ablauf;
  • mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 25.- €/Familie fällig;
  • mitfahren können bis zu 50 Personen.

Die Anmeldung bitte bis 13.03.2022 im Pfarrbüro St. Clemens Kaldenkirchen abgeben oder einwerfen.

Ansprechpartnerin für Rückmeldungen und Anfragen:
Angela Müller
angela.mueller(at)stclemens-kaldenkirchen.de