Trierwallfahrt 2022 – 3. Tag

Mehren – Binsfeld (36 km)
3. Oktober 2022 (Tag der Deutschen Einheit)

Die Nachtruhe endete bereits um 6:30 Uhr. Zum Frühstück gratulierten wir unserem Geburtstagskind Gianna mit einem Ständchen, Tischdeko, Kerzen und herzlichen Glückwünschen. Dann hieß es schnell packen und aufräumen, bevor wir zur ersten Etappe des Tages aufbrechen konnten.

Bei blauem Himmel und 5 Grad Außentemperatur ging es für uns über das Glockendorf Brockscheid zur Pause in Manderscheid, wo uns die beiden Bullies mit heißen Getränken erwarteten.

Unser nächstes Ziel hieß das Kloster Himmerod. Zur Kaffeepause gab es Käsekuchen. Die Statio hielten wir gemeinsam vor der Basilika ab, da gleichzeitig ein Orgelkonzert in der Kirche stattfand.
Durch ein Waldgebiet führte uns der Weg zum Kapellchen in Niederkail. Wie üblich erwartete uns Wilfried mit Kaffee, Kakao und Süßigkeiten.

Über freies Feld am Flughafen Spangdahlem vorbei, kamen wir eine halbe Stunde vor der geplanten Ankunftzeit in unserem Quartier in Binsfeld an.

Zum Abendessen gab es Reis, Knödel, eine Zucchini-Pfanne und Gulasch.
Wieder mal ein großes Kompliment an unserer Küchenteam!

Im Anschluss verabschiedeten wir uns von Manuela, Angela, Markus, Johannes, Fabian und Lena.