Trierwallfahrt 2022 – 4. Tag

Binsfeld – Trier (34 km)
4. Oktober 2022

Am letzten Pilgertag klingelte der Wecker bereits um 5:30 Uhr.

Nach dem Frühstück ging es noch vor Sonnenaufgang zur ersten Pause nach Zemmer.

Über Quint, Ehrang und Biewer führte uns die Strecke bergauf zum Weißhaus hoch über Trier.

Hier angekommen wurden die Erinnerungsfotos der Neupilger Gianna und Gernot auf dem Rücken der „Löwen“ geschossen, bevor es auf die letzten Kilometer entlang der Mosel ging.

Pünktlich um 17:00 Uhr erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein unser Ziel St. Matthias in Trier.
Im Innenhof der Abtei wurden die Fußpilger von Bruder Thomas herzlich begrüßt.

Es folgte der Einzug in St. Matthias und die Ehrung der 2 Neupilger und dem Jubilar Benjamin, der für 25 Pilgerreisen nach Trier mit einer Kerze und der goldenen Pilger Ehrennadel ausgezeichnet wurde.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Matthiassaal verabschiedeten wir uns von Uschi, Christina, Benjamin und Martin, die den Heimweg antreten mussten.

Für die Fußpilger hieß es Quartier beziehen und Körperpflege.

Nach einem gemütlichen Beisammensein ging es gegen Mitternacht in die Schlafsäcke.