Trierwallfahrt 2023 – 2. Tag


Leimbach – Übersdorf
31,5 km

Am Sonntagmorgen klingelte der Wecker um 7 Uhr. Nach einem reichhaltigen Frühstück wurden die Busse beladen, die Schuhe geschnürt und zügig die erste Etappe am Nürburgring erreicht.
Zur ersten Pause an der Teststrecke stießen alle Fahrzeuge dazu.

Weiter ging es über Müllenbach nach Kelberg. Es wurden traditionell Nussecken aus dem Hause Buschmann und Muffins der Familie Stapper gereicht. Einfach nur lecker und vielen lieben Dank nochmals für die jahrelange Unterstützung!

Die Statio am Afelskreuz wurde von Frank mit einem geschichtlichen Beitrag zum Kreuz und der angrenzenden Kapelle erweitert. Es folgte ein Gruppenfoto und die nächste Etappe nach Darscheid.

Sonnenschein und blauer Himmel begleiteten uns auch auf der letzten Strecke am Sonntag. Im Darscheider Park angekommen wurde ausgiebig pausiert und die letzte Statio des Tages gehalten.

Aufgrund einer Gemeindefeier konnten wir die Mehrzweckhalle in Mehren nicht beziehen und mussten nach Übersdorf ausweichen.

Von Mehren ging es daher mit den beiden Begleitbussen zur Sporthalle der Grundschule ins 10km entfernte Übersdorf.
Hier stießen Angela, Judith und Juliane zur Pilgergemeinschaft dazu.

Das heiße Abendessen, Geschnetzeltes Züricher Art an Reis, war eine Wohltat, was man von der kalten Dusche nicht behaupten konnte.

Großes Kompliment und vielen Dank an dieser Stelle an unser großartiges Küchenteam Uschi und Martin, das uns auch dieses Jahr wieder vorzüglich bekocht hat.

Nach dem Abendessen mussten wir uns von Markus verabschieden, der am „Brückentag“ zur Arbeit erscheinen musste.

Ein gemütliches Beisammensein mit Gesellschaftsspielen rundete den Tag ab. Die Nachtruhe startete um 22:30 Uhr, an die sich auch alle hielten.