Viehhofen 2023 – Vierter Tag

Was sagt der große Stift zum kleinen Stift? Wachsmalstift! (Der heutige Witz des Tages)

Heute wurden die TeilnehmerInnen mit der freundlichen Musik von “Bibi & Tina” geweckt. Während einige Kinder und Leiter schon ein Ründchen durch Viehhofen laufen gingen, kletterten die anderen TeilnehmerInnen und LeiterInnen gemütlich aus ihren Doppelstockbetten. Heute stand Wandern und Bogenschießen auf dem Tagesplan. Die Großen wanderten in zwei verschiedenen Routen den Hausberg hinauf. Die große Wanderung führte bis zur Sausteige – dem ersten Gipfel dieses Jahres – und über die Jahnhütte wieder zur Bachmühle zurück. Die andere Wanderung ging über die Gorialm wieder ins Tal hinab. Die Stimmung war gut und das Wetter hielt sich. Die Kleinen waren auf dem Glemmerhof in Viehhofen und erlegen mit Pfeil und Bogen Schaumstofftiere auf ihrer Wanderung durch den Wald.

Nach einem leckeren Abendessen mit Suppe, Frikadellen, Kartoffelpüree und mit Windbeuteln zum Nachtisch wurde wieder gespielt, gemalt und natürlich der Bolzplatz besucht. Hier waren wir heute aber nicht die einzige Gruppe. Eine große niederländische Gruppe war ebenfalls auf dem Sportplatz, sodass sich ein Fußballspiel zwischen niederländischen und deutschen Kindern und Jugendlichen auf österreichischem Boden ergab. Mit “Bachmühle Olé!”-Rufen unterstützten alle TeilnehmerInnen und LeiterInnen ihr Team. Beleuchtet wurde das Spielfeld am späten Abend mit Autoscheinwerfern und Handytaschenlampen. Es war ein tolles und spaßiges Erlebnis! Müde, aber zufrieden fielen alle ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert