Viehhofen 2023 – Dritter Tag

Was sagt eine Wand zur Anderen? Wir treffen uns an der Ecke! Hahahahaaa!!! (Der heutige Witz des Tages)

Bei herrlichstem Sonnenschein begannen wir den Tag mit einem leckeren und entspannten Frühstück in der Bachmühle. Leider muss zwischendurch auch mal Ordnung geschaffen werden, daher durften die TeilnehmerInnen ihre Zimmer aufräumen, damit gut durchgesaugt werden konnte.

Danach begann der lustige Teil des Tages: Das Superhelden-Training startete! Die altbewährten Superhelden sind inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen. Spiderman Netz wird wirklich nur noch sehr langsam gestrickt, Thor kann seinen Hammer nur noch über den Boden schleifen, Doctor Stranges Hörgeräte sind leider sehr schlecht eingestellt und Batmans Nase scheint ständig zu laufen. Selbst Hulk zittert bei jeder Bewegung. So mussten nun die Nachwuchs-Superhelden ihr Können beweisen: Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit wurden trainiert und bei der Karaoke-Station wurde lautstark entspannt. Fazit: Es besteht noch Hoffnung, dass aus den TeilnehmerInnen SuperheldInnen werden! Leider wurden die alten Superhelden mal wieder gevectort und sind nun nur noch eingeschränkt einsatzfähig. Vector und sein Hai hatten sie schon wieder gefunden!

Nach einer Mittagspause begann der kreative Teil des Tages: die mitgebrachten weißen T-Shirts erhielten einen bunten und superheldischen neuen Anstrich! Zur thematischen Vorbereitung wurde der Film “Ich einfach unverbesserlich” geschaut und Vector ausgesprochen genau analysiert. Es wurden Spiele gespielt, auf dem Bolzplatz Fußball gespielt und Werwölfe im Dorf zum Leben erweckt. Morgen beginnt ein neuer Tag im wunderschönen Viehhofen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert