Viehhofen 2023 – Zweiter Tag

Nach der ersten Nacht in der Bachmühle startete der sonnige Tag in Viehhofen für alle mit einem leckeren Frühstück. Gut gestärkt und mit voller Wanderausrüstung ging es mit dem Bus in den Talschluss des Glemmtales, in dem das schöne Viehhofen liegt. Hier wurden unterschiedliche Wanderungen zum Teufelswasser oberhalb der Lindlingalm angeboten. Bei bestem Sonnenschein genossen wir eine entspannte Zeit am Teufelswasser, das eine angenehme Abkühlung bei den warmen Temperaturen bot. Gut gelaunt ging es dann wieder bergab zur Bushaltestelle. Selbst der plötzlich einsetzende Regen und das Gewitter konnten die gute Laune am Berg nicht trüben. Vor Nässe triefend und mit Wasser in den Wanderschuhen kamen alle wieder sicher in der Bachmühle an. Eine heiße Dusche und ein leckeres Abendessen taten da richtig gut!

Am Abend spielten die großen und kleinen TeilnehmerInnen Gruppenspiele zusammen. Bei den Großen wurde das Zugspiel (“Ich fahre Zug!” “Ich fahr mit!” “Ich fahr schwarz!”) gespielt und der gordische Knoten entknotet. Die Kleinen spielten ZippZapp und Kennenlern-Bingo – als plötzlich Vector und sein Hai auftauchen und das Superhelden-Trainingslager stören wollten – oder in Vectors Worten: Sie wurden gevectort!!! Daraufhin übermittelte Vector eine Videonachricht und deckte seinem geheimen Plan, die Erde zu schrumpfen, auf. Wir sind gespannt, wie sich das Superhelden-Trainingslager weiter entwickeln wird! Es scheint so, dass wir neue Superhelden dringend brauchen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert