Weihnachtsgruß 2021

Gott möchte in unserem Leben ankommen!

Liebe Schwestern und Brüder,

besonders in den schweren Zeiten unseres Lebens, da wo Krankheiten oder Sorgen uns belasten, suchen wir nach Halt. Dieser Halt kann uns durch liebe Menschen gegeben werden und Gott will ihn uns auf jeden Fall geben.
Doch durch die vielen Nebengeräusche unseres Alltags erkennen wir das oft nicht! Denn Gott kommt mit leisen Schritten! So kommt er ganz leiser, unaufdringlich im Kind zu Bethlehem in diese Welt und erneuert diese durch seinen Sohn. Genauso still und leise wird er in uns selbst hineingeboren, kommt ER bei uns an. Auch uns möchte ER verändern! 

Daher wünsche ich uns allen, dass wir unsere Herzen, Gedanken und Seelen für IHN öffnen, dann ändert sich unser Lebens. Wenn Gott, durch Jesus Christus, in uns angekommen ist, wird es uns gelingen – auch in diesen schwierigen Zeiten- zufriedener, ruhiger und gelassener zu sein. Lassen Sie also Gott in Ihrem Lebens ankommen. 

Das wünscht Ihnen,
auch im Namen aller Mitarbeiter
von St. Clemens und St. Lambertus,

Ihr
B. Schnitzler, Pfr.