Viehhofen 2015 – Sechster Tag

Collage

Glück auf!

Schwitzend, aber glücklich kehrten kleine und große Viehhofen-Teilnehmer am Nachmittag wieder in der Bachmühle ein.

Begonnen hatte der sonnige Tag mit einer Busfahrt nach Leogang und einer interessanten Führung durch das Leoganger Schaubergwerk, das wahrscheinlich älteste Bergwerk Österreichs.

Anschließend begannen die Wandertouren! Die einfache Tour führte die Teilnehmer zur erlebnisreichen Mittelstation der Asitzbahn, wo die Kinder auf dem Spielplatz der Welt der Sinne ausgiebig toben konnten. Die mittlere Tour führte die motivierte Gruppe über den Spielbergtörl und die Spielberghütte nach Saalbach im anderen Tal zurück. Eine ähnliche, anspruchsvollere Tour führte Leiter und Teilnehmer auf das Spielberghorn, bevor es über die Wirtshütte nach Saalbach ging.

Der Abend schloß mit einem gemütlichen Grillen und jede Menge Spiel, Sport und Spaß für alle Teilnehmer!

Ein Gedanke zu „Viehhofen 2015 – Sechster Tag“

  1. die Bilder sehen ja richtig gut aus und alle wirken sehr glücklich und relaxt. Der Sommer scheint sich auch seiner Fähigkeiten besonnen zu haben. Hier ist es heute und gestern auch schön gewesen, mit den Postkarten habe ich nochmal etwas gutes Wetter mitgeschickt. Eine super schöne 2. Woche und nicht allzu anstrengende “Kinder” wünsche ich euch, bis Samstag VG Waltraud Hermans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.