Viehhofen 2015 – Siebter Tag

Voldemort ist unter uns!

Wer am frühen Morgen den Kopf aus dem Fenster streckte, musste leider feststellen, dass der Regen sein nasses Werk vollbrachte. Trotzdem wurde der Tag gut genutzt:
Die restlichen T-Shirts und Zauberutensilien wurden gebastelt. “Harry Potter und die Kammer des Schreckens” faszinierte die kleinen Hexen und Zauberer.

Eine kleine Zeit der Stille wurde in der kleinen Pfarrkirche des Ortes genutzt um einen Moment innezuhalten und die vergangene Woche Revue passieren zu lassen. Anschließend hieß es: “Liebe Hexen und Zauberer machen Sie es sich auf Ihrem Besen bequem, rücken Sie die Krawatte zurecht und los geht’s!”. Bei dem ultimativen Potter‑Quiz, konnten die Teilnehmer mit zahlreichem Wissen glänzen.

Die sportlichen Fähigkeiten wurden bei plötzlichem Sonnenschein erneut unter Beweis gestellt. Am Abend rief das Hogwarts‑Lehrerkollegium zur Show. Der dunkle Lord Voldemort schüchterte die angehenden Zauberer und Zauberinnen ein und machte ihnen deutlich, wie notwendig das Erlernen der Verteidigung gegen die dunklen Künste ist. In den kommenden Tagen sollen diese Fähigkeiten umso mehr vertieft werden…

Ein Gedanke zu „Viehhofen 2015 – Siebter Tag“

1. Hallo Ihr Lieben,
    wir sind gegen 20:00 Uhr wieder gut zu Hause angekommen.
    Es war mit Euch eine tolle Woche und wir wünschen noch schöne Tage bei super Sonnenschein.
    Frank, Alina und Sabine Roosen