Viehhofen 2015 – Achter Tag

IMG_2401

Super Sonnenschein!

Mit einem straffen Zeitplan ging es am Morgen los! Erster Tagesordnungspunkt: Frühstück! Zweiter Tagesordnungspunkt: auf nach Saalbach, dort stand ein wenig Freizeit in der schönen touristischen Stadt auf dem Plan, die vielerseits zum Pizza- bzw. Eisessen genutzt wurde, bevor es frisch gestärkt in den dritten Tagesordnungspunkt: Schwimmbad! überging. Dank des strahlenden Sonnenscheins konnte hier ein toller Nachmittag verbracht werden, ohne dass übermäßige Sonnenbrände vermeldet werden müssten.

Platt und glücklich kehrten alle zum Abendessen wieder. Anschließend hieß es: fünfter Tagesordnungspunkt: Fahrt mit dem Bus zum Sigmund-Thun-Klamm. Hier konnte man sich in einem Informationszentrum über regenerative Stromgewinnung informieren. Um 20:00 Uhr startete ein Fackelzug durch die Klamm mit Lagerfeuer, einer Sage und (außerplanmäßig) der Anfeuerung eines sich sehr langsam fortbewegenden Sondertransports irgendeines Kraftwerkteils den Berg hinauf.

Ein Gedanke zu „Viehhofen 2015 – Achter Tag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert