Viehhofen 2016 – Zwölfter und letzter Tag

2016.08.12 Bild

Die Abfahrt wirft ihre Schatten voraus

Der erste Blick ging wieder einmal aus dem Fenster in die wolkenverhangenen Berge. Aus einem Ausflug wurde somit nichts. Die Leiter waren jedoch vorbereitet und nach dem großen Packen mit den üblichen Fragen “Wem gehört das?” und “Hat jemand mein … gesehen?” begann für alle Teilnehmer das große Chaosspiel. Bei dieser Hausralley müssen Nummern im ganzen Haus gefunden werden, die mit Begriffen oder Aufgaben verknüpft sind. Danach konnte ein Film geschaut werden.

Nach dem Abendessen werden wir noch die restlichen Dinge zusammen packen, alles in den Bus verfrachten und die Fahrt zurück nach Kaldenkirchen antreten.

Und so schnell sind unsere Tage im schönen Viehhofen schon wieder vorbei…

Danke!

Wir danken der Familie Grünwald und dem Team der Bachmühle für zwei wunderbare Wochen in ihrem Haus. Außerdem an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Bernhard Müller, der alle Dinge organisiert hat und uns Leitern jederzeit beiseite steht. Danke auch an unsere Leiterrunde für die tolle Zusammenarbeit und die schönen Stunden! Zum Schluss danken wir unseren Kindern und Jugendlichen, mit denen wir eine wunderbare Zeit verbringen durften! Es war ein tolles Jahr, in dem wieder alle ganz toll mitgemacht haben. Nur mit solch einer Truppe können die Tage so schön werden, wie sie waren.

Die Gemeinschaft – das ist der Grund, der uns alle jedes Jahr wieder nach Viehhofen zieht.

Wir hoffen, Ihnen und euch hat unsere Berichterstattung gefallen. Wir haben sehr gerne aus unserem Ferienlager berichtet und sind immer wieder begeistert dabei.

Julia Böhm
Alexander Rennen
Für die Viehhofen Leiterrunde

3 Gedanken zu „Viehhofen 2016 – Zwölfter und letzter Tag“

1. Auch wir möchten kurz Danke sagen für die tollen 10 Tage die wir mit den Kindern, dem Leiterteam, und den anderen Teilnehmern verbringen konnten.
    Es war für uns zum zweiten Mal eine sehr schöne Zeit mit vielen Erlebnissen und guten Gesprächen. Unser besonderer Dank geht an Lena und Tobias die unser Kind in ganz besonderer Weise betreut haben und so auch für Leonie einen tollen Urlaub möglich machten. Na wartet, nächstes Jahr schicken wir Leonie alleine mit.

Liebe Grüße an Alle
    Annelie und Adriaan

2. Vielen lieben Dank für die tolle tägliche Berichterstattung. Wir haben mit Freude jeden Tag verfolgt und freuen uns nun auf die gesunde Rückkehr unserer Kinder und Betreuer. Danke für alles und eine gute Heimreise. Svo und Familie

1. Am Samstag sind gegen 07:30 Uhr alle Teilnehmer und Betreuer gut in Kaldenkirchen angekommen!
      Vielen Dank für die tolle Fahrt! Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen im Jubiläumsjahr 2017!
      Die Viehhofen Leiterrunde