Viehhofen 2017 – Achter Tag

Wenn Wasserfälle bergauf fließen…

Die diesjährige Tagestour führte uns zu Österreichs höchsten Wasserfällen nach Krimml. Der Bus startete bereits um 09:00 Uhr ab Viehhofen, was dazu führte, dass das Frühstück eine Stunde früher serviert wurde. 

Bei den Krimmler Wasserfällen begannen alle Zimmer den Aufstieg zum mittleren bzw. oberen Wasserfall. Die durchaus steilen Serpentinen machten den Wanderern teilweise sehr zu schaffen, doch die regelmäßig eingerichteten Kanzeln ermöglichten stets einen hervorragenden Blick auf das kühle Nass und natürlich auch einen Moment des Durchatmens. Am mittleren Wasserfall angekommen, pausierte ein Teil der Gruppe, während andere sich noch die Erklimmung des oberen Wasserfalls vornahmen. 

Nach mehreren Stunden des Aufenthalts an den schönen und ästhetischen Wasserfällen brachte der Postbus alle wieder sicher durch das Salzachtal ins heimische Glemmtal. 

Den Abend verbrachten wir bei einzelnen Spielen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.