Viehhofen 2017 – Zweiter Tag

 

Sommer – Sonne – Freibad!!!

Nach einer ersten ruhigen Nacht in der wunderschönen Bachmühle begann unser Tag mit einem gemütlichen Frühstück, das alle Kräfte für den heutigen Tag sammeln ließ. 

Der Tagesplan sah ein Programm vor, das Kinderherzen höher schlagen lässt: es ging ins Freibad! Und nicht nur in irgendein Freibad: im Käpt’n Hook Freibad in Saalbach können alle Kinder, Jugendliche und Leiter toben, rutschen, Beachvolleyball spielen,… und das in einer Kulisse von gewaltigen Bergen! 

Aber ganz von vorne: bevor wir ins kühle Nass springen konnten, musste ein Motorik-Parcours in Saalbach überwunden werden. Dieser bereitete allen viel Spaß, aber die Vorfreude auf den bevorstehenden Badespaß war natürlich groß.

Später am Abend traten Mario und seine Freunde zum ersten Mal vor ihren Teams auf. Wario, Waluigi, die Koopas, Donkey Kong, Diddy Kong und Bowser haben Marios Prinzessin Peach entführt. Nun muss alles daran gesetzt werden, sie wieder aus den Händen des Bösen zu befreien. Die Show war ein großes Spektakel und die Kinder erfreuten sich an den tollen Kostümen der Leiter und Leiterinnen. 

Ein Gedanke zu „Viehhofen 2017 – Zweiter Tag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.