Viehhofen 2022 – Fünfter Tag: Haustag

Am heutigen Donnerstag sind wir schon fünf ganze Tage in Viehhofen, es folgen also nur noch sieben Tage.🗓️ Bis jetzt fühlen sich alle Kinder und Leiter des Ferienlagers sichtlich wohl und alle haben Spaß bei den verschiedensten Aktivitäten. 🤸
Da heute das Wetter eher schlechter angesagt war, haben wir den Tag am Haus verbracht. Er begann in Ruhe mit dem Frühstück und dem Aufräumen der Zimmer, damit gesaugt werden konnte. 🧹 Dann stand auch schon Gruppenspaß auf dem Bolzplatz an. Die Spiele Kontakto und das Evolutionsspiel (Zirkusedition) machten alle gerne mit. Danach durfte frei gespielt werden und es gab eine Riesenpartie Fußball mit sehr vielen Mitspielern. ⚽Zurück am Haus wurden die mitgebrachten weißen T-Shirts im Zirkuslook angemalt und einfach die Zeit genossen. 🎨 Zum Mittagessen gab es neben der Kürbissuppe und der Crème Brûlée, Kartoffelpüree mit Frikadellen und Erbsen. 🍲 Weiter ging der Tag nun mit einem Zirkustrainingslager, in dem wir viele verschiedene Aktivitäten aus dem Zirkus kennenlernten. Es wurden versteckte Talente beim Jonglieren, der Akrobatik und dem Tüchertanz entdeckt. 🎪 Nach der Jause wurde noch eine Singrunde veranstaltet und ein wenig gespielt. Schon endete der 5. Tag auch wieder, ohne das angekündigte Gewitter… ⛈️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.