Viehhofen 2023 – Neunter Tag

Welche Metall schmilzt nicht bei Hitze? Diebstahl (Der heutige Witz des Tages)

Heute stand der diesjährige Tagesausflug für die TeilnehmerInnen und die Leiterrunde auf dem Programm: Wir fuhren nach Berchtesgaden, um dort das Salzbergwerk und das Nationalparkzentrum Haus der Berge zu besuchen.
Nachdem wir für die Führung im Salzbergwerk Overalls angezogen hatten, fuhren wir mit einer kleinen Bahn unter Tage. Die Rutschen und die Bootsfahrt über einen Salzsee im Bergwerk gefielen den Kindern und Jugendlichen besonders. Wir lernten einiges über die Salzgewinnung in Berchtesgaden.
Anschließend fuhren wir zum Haus der Berge, dort konnten wir uns über Wasser-, Tier- und Pflanzenwelt im Nationalpark Berchtesgadener Land informieren. Mit dem Bus ging es zurück ins österreichische Viehhofen.
Nach dem Abendessen in der Bachmühle startete die nächste Show für unsere Nachwuchs-Superhelden. Die TeilnehmerInnen zeigten ihre selbstgedrehten Filme über ihre Superhelden-Fähigkeiten und ihre Pläne, wie sie Vector aufhalten könnten. Die alten Superhelden demonstrierten, wie sie für das Gute kämpfen. Nun wurde auch die Frage nach dem Verbleib von Vectors Hai geklärt: er verwandelte sich zu Maui, der die Superhelden nun unterstützen kann. Noch ist Vector nicht besiegt. Jetzt liegt es an den neuen Superhelden, ob er seinen Plan, die Erde zu schrumpfen, umsetzen kann. Es bleibt spannend!
Die Großen spielten zum Abschluss eines ereignisreichen Tages noch eine lustige Runde “Der Rubel rollt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert