Viehhofen 2023 – Zehnter Tag

Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg; Essen liegt dazwischen (der heutige Witz des Tages)

Der heutige Wetterbericht zeigte wieder größtenteils Regen an. Entsprechend gemütlich wurde der Tag gestartet – vormittags wurde entspannt Richies Snackshop ein vorletztes Mal geöffnet und die letzten T-Shirts fertig gestaltet. Gegen Mittag lichtete sich die Wolkendecke und die Kleinen starteten zum Motorik-Parcour in Richtung Saalbach. Hier wurden die Superkräfte – Balance, Geschicklichkeit, Kraft und Beweglichkeit – getestet. Alle Kinder absolvierten die verschiedenen Stationen mit viel Begeisterung. Anschließend war noch Zeit für eine Runde Minigolf.

Die Großen starteten ebenfalls gegen Mittag zum Bogenschießen auf dem Glemmerhof. Hier wurden mit Pfeil und Bogen Schaumstofftiere erlegt.

Zum Abendessen gab es Windbeutel-Suppe, Nudeln mit Pilzrahm-Sauce und Joghurt. Der Bolzer-Besuch musste auf Grund des anhaltenden Regens wieder ausfallen, sodass wir freie Zeit im Haus mit verschiedenen Spielerunden verbrachten. Spontan wurde noch eine gemeinsame Sing-Runde gestartet und die Viehhofen-Hits zum Besten gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert