Viehhofen 2025 – Elfter Tag

Und schon sind wir beim vorletzten und somit letzten vollen Tag in Viehhofen angekommen. Wie gewohnt ging es um 9 Uhr zum Frühstück. Nach dem Frühstück hatten alle Kinder zum letzten Mal die Zeit ihre T-Shirts fertig zu stellen. Als uns nach der Mittagspause dann sogar eine super Regenpause mit strahlendem Sonnenschein überraschte, konnten wir alle nochmal auf den Bolzer und das Lieblings-Gruppenspiel Kontakto spielen. Nach dem Bolzer stand dann eine große Olympiade an, um die Korruxe vom Bösewicht zu zerstören. Von Missionen über einen Lavasee zu kommen bis zum Besenparkour fliegen mussten die Kinder ihre Fähigkeiten, die sie über die Wochen erlernt hatten, nutzen.
Zum letzten Showdown zwischen Gut und Böse kamen die Kinder mit dem heutigen Tageswitz noch Energie erfüllter:
Wie nennt man einen Kaktus auch? EINE BEWAFFNETE GURKE! HAHAHAHAHAH
In einem epischen Kampf konnte Magna von Funkelstern aufgrund der Vorhilfe der Kinder siegen. Zum Dank bekam jeder sein Zauberzertifikat.
Im Anschluss an diesen erfolgreichen Abend konnte man groß feiern und wie durch Zauberhand wurde ein Festmahl errichtet. Mit peppiger Musik konnten sich alle Neu-Zauberer glücklich und müde ins Bett tanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert