Trier – Kaldenkirchen
225 km Rückkehr mit Bus und PKW
Der letzte Tag unserer Pilgertour begann am Mittwoch, den 15. Oktober, mit dem Wecken um 07:00 Uhr und einem ausgiebigen Frühstück. Wie schon in den vergangenen Jahren verwöhnte uns Thomas L. wieder mit seinem köstlichen Rührei und frisch gebratenem Speck – ein wunderbarer Start in den Tag.
Nach dem Frühstück wurde das Quartier geräumt und die Fahrzeuge für die Heimreise beladen. Es folgte ein Besuch im Pilgerladen.
Pünktlich um 10:00 Uhr verabschiedete uns Bruder Thomas mit dem traditionellen Pilgersegen und den besten Wünschen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Mit dem von Thomas S. gesteuerten TSF-Bracht-Bus samt Anhänger, dem Steffens- und dem Müller-Bus traten wir die Rückfahrt nach Kaldenkirchen an.
Am Mittwochabend fand unsere Wallfahrt ihren feierlichen Abschluss mit der gut besuchten Abendmesse in St. Clemens. Beim anschließenden gemütlichen Pizzaessen in der „Großbaustelle“ Convent feierten die Fußpilger Benny O. nicht nur für seinen engagierten Einsatz als Fahrer, sondern auch seinen Geburtstag.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die in vielfältiger Weise zum Gelingen der diesjährigen Trierwallfahrt beigetragen haben – ob in der Vorbereitung, unterwegs oder bei der Heimkehr.
Ein herzliches Vergelt’s Gott und vielen lieben Dank!
Zur nächsten Trierwallfahrt vom 17. bis 21. Oktober 2026 laden wir schon jetzt herzlich ein.







