Viehhofen 2024 – Zwölfter Tag

“Hä, das ist doch nicht mein zweiter Hausschuh?” war die erste Frage, die sich die Teilnehmenden heute morgen stellten. Über Nacht waren die Hausschuhe wundersamerweise vertauscht worden. Komischerweise weckte die Leiterrunde die Kinder und Jugendlichen heute morgen auch gar nicht… die wollte heute morgen erstmal ausschlafen und wurde daher von den Teilnehmenden pünktlich um 9 Uhr im Speisesaal geweckt… Gähnend genossen wir das leckere Frühstück, bevor die Abreisevorbereitungen starteten. Alles, was den Weg nach Viehhofen gefunden hatte, musste wieder im richtigen Koffer landen! Nach dem Gewusel im Haus ging es aber noch ein letztes Mal auf einen gemeinsamen Ausflug! Mit dem Bus fuhren wir zur Vorderkaserklamm, um 373 Stufen hinauf zu kraxeln und uns das imposante Wasserschauspiel anzuschauen. Danach wanderten wir zu einem Naturbadesee tiefer im Tal. Sofort sprangen die ersten bei fantastischem Sonnenschein ins eiskalte Wasser! Nach einer entspannten Pause fuhr uns der Bus zurück in die Bachmühle.
Ein letztes Mal ließen wir uns das appetitliche Abendessen schmecken, wie immer mit einer Vorspeisensuppe und einem Nachtisch, heute Wassermelone! Während die Busfahrer die Koffer und Taschen im Bus verstauten, genoss die Gemeinschaft noch die letzte gemeinsame Zeit beim Karaokesingen. Nach den Klassikern “Country Roads” und “Über den Wolken” verabschiedeten sich die Kinder und Jugendlichen von einigen Leitern und Familien, die erst morgen Richtung Heimat starten werden. Pünktlich um 21 Uhr schloss der Bus seine Türen und verließ die Bachmühle mit dem Ziel Kaldenkirchen! Wir wünschen eine gute Fahrt!