1. Frühjahrsputz im Convent am 21.03.2015

Wir wollen den gesamten Convent wieder auf Vordermann bringen – das ist das Anliegen des Conventausschusses, der sich besonders für die Erhaltung des Convents engagiert.
Nach zwei “Runden Tischen” (am 26.10.14 und am 18.01.15) war es dann soweit – und tatsächlich waren ca. 50 Personen dem Aufruf des Ausschusses gefolgt und am 21.03.15 in den Convent gekommen, um gemeinsam aufzuräumen und zu putzen.

Für jeden Raum gab es Checklisten, die es abzuarbeiten galt – Gardinen Waschen, Fenster Putzen, Böden Schrubben ….
Schnell fanden sich wahre Putzkollonnen, die das gesamte Gebäude sauber machten.

Eine harte Nuss war der Keller, der den Schmutz jahrzehntelanger Feten und Trinkgelage beherbergte. Eine Riesengelegenheit, seine Spinnen-Phobie zu überwinden!

Zum Mittagessen trafen sich alle im großen Saal. Ob alt, ob jung, jeder hat das getan, was er tun konnte, und alle hatten sich einen Teller köstlicher Suppe mehr als verdient!

Mein Resümee: Ein voller Erfolg! Weiter so!

Stephanie Rennen