Trierwallfahrt 2024 – 3. Tag

Übersdorf – Binsfeld
31,9 km

Der Wecker klingelte um 07:00 Uhr.
Es folgte das gemeinsame Frühstück, Aufräumen, Beladen des Anhängers und der Busse, bevor wir zur ersten Etappe des Tages aufbrechen konnten.

Bei wiederum trockenem Wetter führte uns die Strecke über nasse Pfade an der Liser entlang zur ersten Pause in Manderscheid.

Unser nächstes Ziel war das Kloster Himmerod. Leider wurden wir hier von einem Regenschauer überrascht. Zuflucht fanden wir in der Klosterkirche.

Bei leichtem Regen ging es durch ein Waldgebiet zu nächsten Rast am Kapellchen in Niederkail. Da der Regen zwischenzeitlich immer stärker wurde, entschieden wir die Etappe abzubrechen und unsere Busse zu rufen. Martin, Marc und Michael kamen sofort herangeeilt und brachten die durchnässten Pilger zum Quartier in Binsfeld.

Es gab Lenas Tomatenzauber und Gulasch a la Martin an Fusilli.
Wieder mal ein großes Kompliment an unserer Küchenteam!

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle Pilger zum Gruppenfoto, gemeinsamen Spielen, Sing und Sang.

Die Nachtruhe erfolgte um 22:30 Uhr.