Trierwallfahrt 2019 – 5. Tag

Trier – Kaldenkirchen (225 km Rückkehr mit Bus und PKW)

Der letzte Tag unserer Pilgertour begann mit dem Wecken um 07:00 Uhr und einem ausgiebigen Frühstück. Hierzu durften wir als Gast Florian begrüßen, der sich seit 4 Monaten als Schumacher-Wandergeselle auf der Walz befand. Anschließend wurde das Quartier geräumt und die Busse, PKW und der Anhänger beladen.

Die Fußpilger wurden pünktlich um 10:00 Uhr von Bruder Thomas verabschiedet. Wir erhielten den Pilgersegen verbunden mit den besten Wünschen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Mit dem von Benjamin gelenkten Steffens-Bus, Wilfried mit seinem Gespann, dem Galaxy Familien-Wagen von Manuela sowie dem
roten MS Golf ging es zurück Richtung Heimat. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Blankenheim erreichten wir gegen 14:00 Uhr Kaldenkirchen.

Am Mittwochabend endete unsere Wallfahrt mit der gut besuchten Abendmesse in St. Clemens und dem anschließenden Abendessen der Fußpilger im Convent.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen der diesjährigen Trierwallfahrt beigetragen haben.

Vielen lieben Dank!

Zur 30. Jubiläums – Trierwallfahrt vom 10. bis zum 14. Oktober 2020 laden laden wir schon jetzt herzlich ein.

Zudem wird am 13. Oktober 2020 eine Buswallfahrt angeboten.

Ein Treffen aller Gemeindemitglieder nach der gemeinsamen Abendmesse am 14. Oktober 2020 um 19:00 Uhr ist bereits in Planung.
Weitere Informationen folgen beim Pfarrfest.