Viehhofen 2016 – Vierter Tag

2016.08.04 Collage

Salzburg erleben!

Puh so früh! Heute Morgen wurden die Kinder, Jugendlichen und auch die Leiter bereits um 07:00 Uhr (!) mit einer Vuvuzela aus den Betten getrötet. Dann ab zum Frühstück und schnell in den Bus!

Die Fahrt führte uns in die wunderschöne Stadt Salzburg! Wir besichtigten die Festung Hohensalzburg, die allerdings zunächst erklommen werden musste, da sie hoch über Salzburg auf dem Stadtberg thront. Anschließend ging es mit der Festungsbahn in die altehrwürdige Altstadt. Dort konnten die Kinder gemeinsam oder mit ihren Leitern nach Lust und Laune die Stadt erkunden – ob Pizza, Shoppen, Stadtspaziergang, jede Gruppe ließ sich das Passende einfallen. Bei schönstem Wetter und Temperaturen rund um die 30 °C genossen die Kinder den Tag.

Nach einigen – dann doch auch anstrengenden  – Stunden ging es mit dem Bus zurück.  Der Abend stand den Kindern nach dem verspäteten Abendessen zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.