Chorkonzert “Die Schöpfung” am 22.04.2018

Seit Anfang 2016 proben die Kirchenchöre von St. Lambertus Breyell und St. Clemens Kaldenkirchen “Die Schöpfung” von Joseph Haydn. Ein Oratorium für Chor und großem Orchester, das die Freude am Erlebnis der Schöpfung von Haydn widerspiegelt.

Konzerttermin ist der 22. April 2018 in der Pfarrkirche St. Lambertus Breyell

Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben dienstags und freitags trafen sich beide Chöre an zwei Probentagen und beginnen Anfang 2018 die intensive letzte Vorbereitungsphase.

Bei der Generalprobe am 21. April treffen die Chöre dann zum ersten Mal mit dem Orchester, der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg und den Solisten Geesche Baur (Sopran), Bernhard Scheffel (Tenor) und Karl-Thomas Schneider (Bass) zusammen.

Für 20,- Euro  ist das Programmheft (Eintrittskarte) im Pfarrbüro und bei allen Chormitgliedern ab dem 1. Advent erhältlich. Konzertbeginn ist um 17.00 Uhr, Einlass ab 16.15 Uhr.

34 Musiker, drei Solisten und 75 Sänger/innen werden an diesem Tag für Sie musizieren. Um solche großen Werke auch in Zukunft aufführen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Daher sind wir für jede auch noch so kleine Spende dankbar.

Achim Bruns