Trierwallfahrt 2024 – 5. Tag

16. Oktober 2024

Der letzte Tag unserer Pilgertour begann mit dem Wecken um 07:30 Uhr und einem ausgiebigen Frühstück.
Neben frischen Brötchen wurde auch dieses Jahr wieder frisches Rührei und gebratener Speck angeboten. Ein großes Lob gilt hier Thomas L. und Benni M.

Im Anschluss wurde das Quartier geräumt, die Busse, der Anhänger sowie die beiden PKW beladen.

Die Verabschiedung der Fußpilger folgte um 10:00 Uhr. Wir erhielten von Bruder Thomas den Pilgersegen verbunden mit den besten Wünschen für ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Mit dem von Thomas S. gelenkten TSF Bracht Bus mit Anhänger, dem Steffens Bus, dem von Thomas L. gelenktem Galaxy sowie dem Müller Golf, ging es die gewohnte Strecke über Bitburg und Blankenheim zurück Richtung Heimat, die wir um 13:00 Uhr erreichten.

Am Mittwochabend endete unsere Wallfahrt mit der gut besuchten Abendmesse in St. Clemens und dem anschließenden Pizzaessen der Fußpilger im Convent.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen der diesjährigen Trierwallfahrt beigetragen haben.

Vielen lieben Dank!

Zur nächsten Trierwallfahrt vom 11. bis zum 15. Oktober 2025 laden wir schon jetzt herzlich ein.

Zum 35. Jubiläum der Trierwallfahrt Kaldenkirchen ist zudem geplant, am 14. Oktober 2025, eine Buswallfahrt nach Trier anzubieten.