Viehhofen 2023 – Siebter Tag

Heute wurden die TeilnehmerInnen mit lauter Bollywood-Musik geweckt! Einige TeilnehmerInnen mussten heute ein wenig früher aus den Federn klettern, da für sie das besondere Erlebnis Hüttentour ansteht. Da die Rucksäcke schon fertig gepackt waren, fuhren die Hüttenwanderer recht früh mit dem Schattberg X-Press auf den Schattberg (2.097 m), um über den Pinzgauer Spaziergang die Pinzgauer Hütte am Nachmittag zu erreichen. Gut gelaunt wurde hier der Nachmittag und der Abend mit leckerem Abendessen und Sternenhimmel genossen, bevor es wegen der Nachtruhe auf der Hütte ins Bettenlager ging. Morgen steht für die Gruppe die Wanderung zurück nach Viehhofen an.

Die anderen TeilnehmerInnen durften entspannter in den Tag starten. Nach dem gemütlichen Frühstück wurden die Rucksäcke gepackt, bevor es mit dem Bus nach Saalbach ging, um ebenfalls mit den Gondeln des Schattberg X-Presses auf den Schattberg zu fahren. Gemeinsam erwanderten wir das erste Gipfelkreuz des Jahres auf dem Westgipfel. Der eine Teil der Gruppe wanderte weiter zum Stemmerkogel (2.123 m) und anschließend zurück zur Bergstation. Der andere Teil der Gruppe wanderte zu einem Schneefeld, auf dem mit Regenjacken gerutscht werden konnte. Nachdem wir das in der Ferne liegende Großglocknermassiv bestaunt und den Spielplatz besucht hatten, ging es mit der Gondel ins Tal zurück. Da der Bus erst später fuhr, wanderten wir schon mal ein Stück weiter die Saalach entlang, um die Bachmühle schließlich pünktlich zum Abendessen zu erreichen. Ein starker Regenguss mit Sturm und Hagel erreichte Viehhofen erst während des Abendessens, tagsüber war die Sonne unser steter Begleiter. In Anbetracht des anstrengenden Tages wurde am Abend beim Yoga entspannt, einem Hörbuch gelauscht oder gemalt. Bei einem Filmabend ließen wir den Abend entspannt ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert