Viehhofen 2015 – Vierter Tag

colage

Der Kampf um den Hauspokal

Gryffindor, Hufflepuff, Rawenclaw und Slytherin – das war das beherrschende Thema des Tages! Umhänge, T-Shirts, Zauberstäbe – sämtliche Ausrüstung musste auch weiterhin gefertigt werden. Der Kreativität wurde freien Lauf gelassen und so konnten Gryffindor und Hufflepuff ein Menge weißer Bohnen für ihre Häuser gewinnen! Diese erhielten auch Slytherin und Rawenclaw für ihre Bogenschieß-Künste! Trotz Gestrüpp und schlammigen Hängen gelang es den Zauberschülern grandiose Treffer zu landen.

Zur ersten Unterrichtsstunde im Fach Kräuterkunde und im Fach Zaubertränke luden am Abend Prof. Sprout und Prof. Severus Snape ein. Für die vervollständigte Ausrüstung wurden viele weiße Bohnen an die fleißigen Zauberschüler verteilt. Die Stundengläser füllen sich allmählich, der Gewinn des Hauspokals ist aber noch in weiter Ferne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.