Viehhofen 2018 – Zehnter Tag

Was ist groß, grün und dreieckig? – Ein großes, grünes Dreieck
Was ist groß, schwarz und dreieckig? – Der Schatten hinter dem großen, grünen Dreieck

Heute stand wieder eine große Tour an: Es ging über die deutsch-österreichische Grenze nach Berchtesgaden. Zunächst stand ein Besuch der Berchtesgadener Innenstadt an. Leider hatte die Leiterrunde bei ihren Planungen eines nicht bedacht: Wegen des Feiertags „Maria Himmelfahrt“ waren die Geschäfte in Bayern geschlossen, sodass die Teilnehmer und Leiter ihr Geld nicht nach Herzenslust ausgeben konnten. Die Laune war trotzdem nicht getrübt, viel zu groß war die Aufregung vor dem nächsten Programmpunkt: Ein Besuch des Berchtesgadener Salzbergwerks! Mit großen Augen staunten die Teilnehmer und Leiter über die Fahrt durch den Berg, Lasershows im Innern des Bergs und die Fahrt über einen See aus Sole. Alle hatten viel Spaß! 

Zurück in der Bachmühle konnten die Teilnehmer nach einem vorzüglichen Abendessen zwischen zwei Angeboten auswählen: einem Spieleabend oder einem Tanzkurs, bei dem Tanzschritte für den morgigen Abschlussabend gelernt oder aufgefrischt wurden. 

Ein Gedanke zu „Viehhofen 2018 – Zehnter Tag“

  1. Liebe Leiterrunde,
    vielen Dank für die tolle Berichterstattung und die schönen Bilder.
    Wir wünschen allen eine gute Heimfahrt und freuen uns auf ein Wiedersehen in
    Nettetal.
    Familie Wienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.